Logo mediatpress®

SERVICE
Präsenzberichte, Excel-Dateien, Onlineportal

Dokumentation der Ergebnisse

Bei einem Auftrag zur Medienbeobachtung werden je nach Anzahl der Ergebnisse eine große Zahl von Daten erzeugt. Diese Daten werden von uns mitgeschrieben. Sie sind einerseits Grundlage für die Berechnung unserer Bemühungen, andererseits sollen sie in Form von Präsenzberichten, Excel-Dateien und Onlineportal dem Wunsch nach Dokumentation unserer Auftraggeber nachkommen.

Ziel dabei ist es, Archiv und Ablage der von uns zusammengestellten Ergebnisse zu vereinfachen. Ohne zusätzliche Kosten und ohne zusätzliche Arbeit. Denn es soll ein Klacks sein, sich ins Gedächtnis zu rufen, was genau Inhalt jenes 3-spaltigen, mit einem farbigen Foto illustrierten Artikels aus dem Hamburger Abendblatt war, in dessen Überschrift der Name des Geschäftsführers genannt wurde - um nur ein Beispiel zu nennen.

Zitat Anfang jeden Jahres muss ich die Medienbeobachtungs-Ergebnisse des Vorjahres dokumentieren. Ich habe sehr viel zu tun und nicht viel Zeit mich mit Werkzeugen zu beschäftigen, um einfache Jahresüberblicke zu erstellen und graphisch aufzubereiten. Mir kommt sehr gelegen, dass bei mediatpress® ein Anruf oder eine einfache E-Mail genügt, um die Daten zu erhalten. Das macht mir den Kopf frei für die anderen Dinge, die ich zu erledigen habe. Und kosten tut’s nichts.

Sarah M., Städtisches Museum; Öffentlichkeitsarbeit

nach oben
alle Rechte vorbehalten | © das Logo des Medienbeobachters mediatpress®