Logo mediatpress®

SERVICE

Präsenzberichte, Excel-Dateien, Onlineportal

Dokumentation der Ergebnisse

Bei einem Auftrag zur Medienbeobachtung werden je nach der Anzahl der Ergebnisse eine Menge Daten erzeugt. Diese Daten werden im Rahmen unseres normalen Service von uns mitgeschrieben. Sie sind einerseits Grundlage für die Berechnung unserer Bemühungen und helfen Ihnen bei der Rechnungs- und Budgetkontrolle, andererseits sollen sie in Form von Präsenzberichten, Excel-Dateien und Onlineportal dem Wunsch nach Dokumentation unserer Auftraggeber nachkommen.

Ziel dabei ist es, Archiv und Ablage der von uns zusammengestellten Ergebnisse zu vereinfachen. Ohne zusätzliche Kosten und ohne zusätzliche Arbeit. Denn es soll ein Klacks sein,

um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Zitat Anfang jeden Jahres muss ich die Medienbeobachtungs-Ergebnisse des Vorjahres dokumentieren. Ich habe sehr viel zu tun und nicht viel Zeit mich mit Werkzeugen zu beschäftigen, um einfache Jahresüberblicke zu erstellen und graphisch aufzubereiten. Mir kommt sehr gelegen, dass bei mediatpress® ein Anruf oder eine einfache E-Mail genügt, um die Daten zu erhalten. Das macht mir den Kopf frei für die anderen Dinge, die ich zu erledigen habe. Und kosten tut’s nichts.

Sarah M., Städtisches Museum; Öffentlichkeitsarbeit

Zitat Es wirkt als wäre alles ziemlich gut organisiert bei mediatpress®. Man bekommt schnell eine Antwort. Sogar per E-Mail. Das spart Zeit und ich kann schneller bestimmte Aufgaben abhaken. Neulich brauchte ich eine Gesamtübersicht über die Ergebnisse unseres Auftrags. 10 Minuten später hatte ich die Daten vorliegen.

Carmen P. (Buchhaltung; Werbebranche)

Zitat Ich finde es sehr angenehm, dass mediatpress® die zusätzlichen Informationen, die man über das Ergebnisportal abrufen kann, standardmäßig nicht mit Passworten und Zugangssperren schützt. Das empfinde ich als sehr kundenfreundlich. Auf die Informationen zugreifen kann sowieso nur die Person, die die Adresse kennt. Und so sensibel sind die Daten nur wirklich nicht.

Svenja A. (Beraterin Öffentlichkeitsarbeit, Wuppertal)

Zitat Vielen Dank! An dieser Stelle müssen wir aber erwähnen, dass das für jeden Kunden eingerichtete Onlineportal mit den gesamten Daten des Auftrags - einschließlich einer Voransicht aller Ergebnisse - selbstverständlich auch mit einem Passwort und einer Nutzerkennung gesichert werden kann. Unsere Erfahrung sagt uns, dass nicht alle Kunden auf diese Sicherung verzichten wollen.

Burkhard Heinz (mediatpress®)

Zitat Ich bin eine Textarbeiterin. Mit Zahlen und Ziffern habe ich es nicht so. Ich weiß aber, dass die Aufarbeitung und Berechnung bestimmter Daten wichtig für meine Arbeit ist und dazu dient meine Anstrengungen gegenüber Kunden zu legitimieren. Sehr angenehm finde ich es, dass mediatpress® mir bei dieser Herausforderung hilft und mir Zahlen zur Verfügung stellt, die nur noch sehr wenig Eingriffe erfordern, um zum Beispiel in einer Chart dargestellt zu werden. Natürlich verwende ich auch das Material in Onlineportal. Schon weil es ganz ansprechend aussieht und nur noch runtergeladen werden muss.

Emilia-Maria O. (freie Journalistin)

nach oben
alle Rechte vorbehalten | © das Logo des Medienbeobachters mediatpress®